Vorträge

ECHTerLEBEN bietet auch Vorträge auf Deutsch an. Dabei ist der Fokus, dazu zu ermutigen, trotz Schwierigkeiten auf die positiven Aspekte des Lebens zu schauen. Mögliche Themen dabei sind:

ECHTerLEBEN-Logo-6-Transparent.png
  • Ehrlich und authentisch sein mit sich und seinem Umfeld

  • Umgang mit Gefühlen

  • Fokus verändern von Schwierigkeiten auf Möglichkeiten

  • Schicksalsschläge, trotz Glaube an Gott

Rückmeldungen

"Ich lernte Beat über eine Kollegin kennen. Wir organisierten einen Abend für Teens und konnten bereits zwei Events mit ihm realisieren. Beat überraschte mich sehr positiv. Er spricht über sein Leben, das Leiden und die Freude. Mich faszinierte seine authentische Art, wie er seine Lebensgeschichte weitergibt. Spürbar wird der Wunsch nach Inklusion und das Streben nach mehr Zugehörigkeit. Beat sieht mehr Chancen als Probleme und strahlt eine Versöhnung aus, die ansteckend ist. Auch die Teens waren beeindruckt und berührt von seiner Geschichte. Beat ist einzigartig, wie jeder Mensch auf diesem Planeten, und verkörpert dies auf heilsame Weise. Beat ist eine wirkliche Inspiration der Freude."

Marco, Leiter Preteens Ittigen